Schulpsychologie

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die für die Grundschule Espenau zuständige Schulpsychologin, Frau Hallmann, unterstützt Sie gern mit ihrem Beratungsangebot.

Angebot

Sie können sich mit verschiedenen Fragen an die Schulpsychologin wenden, z.B. wenn Sie bei Ihrem Kind Prüfungsängste oder andere Ängste, Schulunlust, Traurigkeit, Lernprobleme, nachlassende schulische Leistungen, Schwierigkeiten in der Schule oder zu Hause beobachten.

Ziel ist es, Sie darin zu unterstützen, einen Lösungsweg für sich, Ihr Kind und die Schule zu finden und auftretende Probleme in eigener Verantwortung zu bewältigen.

Die Schulpsychologin unterliegt hierbei grundsätzlich der Schweigepflicht, d.h., dass Sie sich im Vertrauen an sie wenden können. Sie bietet eine freiwillige, kostenfreie und neutrale Beratung an.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Homepage des Staatlichen Schulamts Kassel, direkt bei Frau Hallmann oder im Flyer der Schulpsychologie.

Mira Hallmann
Wilhelmshöher Allee 64-66
34119 Kassel
Telefonnummer: 0561/8078-175
E-Mail: Mira.Hallmann@kultus.hessen.de

In der Regel können Sie Frau Hallmann

Mo. - Do. 08:30 – 15:30 Uhr

Fr.            08:30 – 13:00 Uhr

kontaktieren.

Sollten Sie Frau Hallmann nicht persönlich erreichen, nutzen Sie gerne den Anrufbeantworter oder das Mailpostfach.

Eltern-Steckbrief: Schulpsychologie
GrS_Espenau_Eltern_Steckbrief_Schulpsych